Jump to content

New german movie music website


Andreas

Recommended Posts

( German text, I hope anyone can translate it into good english )

Hallo zusammen,

diese Ankündigung ist primär etwas für unsere Deutschen Besucher und Mitglieder.

Natürlich können sich alle zu diesem Thema beteiligen.

Das wichtigste ist aber das dieses Thema nichts direkt mit JWFAN.NET zu tun hat ( wenn man

von meiner Person mal absieht ;) )

Ich plane schon seit fast einem Jahr eine große Filmmusikseite für den Deutschsprachigen

Raum. Ich würde zwar auch gerne eine Englischsprachige Webseite umsetzen ( dazu ist mein

English aber zu **** :| )

Zur Zeit suche ich noch Vorschläge was auf dieser neuen Webseite umgesetzt werden soll.

Insgesamt hoffe ich das ich später so etwas erreichen kann wie Ricard es mit JWFAN.NET

geschaft hat ( aber bis dahin ist es wohl noch ein langer weg ).

Weiterhin werde ich mit dieser neuen Webseite das kostenlose Hosting von Filmmusikseiten weiter

ausbauen. Dann werde ich auch etwas bessere Finanzielle Möglichkeiten besitzen um so etwas

durchzusetzen.

Also bitte postet eure Vorschläge zu diesem Thema.

Ich danke euch.

Grüße

Andreas ( Admin )

-------------------

Small english translation:

I plan a new german movie music website.

I need comments over this topic.

----------------------

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 16
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

(-------------------

Small english translation:

I plan a new german movie music website.  

I need comments over this topic.  

----------------------

I think you need to be a bit more specific, what are we supposed to comment on?

Link to comment
Share on other sites

I will translates for you, Andreas.

Hello together

This announcement is primary something for our German visitor and members. Naturally all to this subject can take part.

The most important is to be done has however that this subject nothing directly with JWFAN. NET (if one of my person once sees)

I have planned already for almost a year a large film music side for the Deutschsprachigen room. I would transfer to be sure also

gladly an English language web page (in addition is my English however to ****)

At present, I seek yet proposals what is supposed to be transferred on this new web page. Altogether I hope reach can have that I later so something like Ricard it with JWFAN. NET geschaft (however until there is it well another longer away).

Further I further will expand the cost-free hosting of Filmmusikseiten with this new web page. Then I will possess also something

possibilities better financial around so something to put through.

Therefore postet asks your proposals to this subject. I thank you.

Greetings Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

diese Ankündigung ist primär etwas für unsere Deutschen Besucher und Mitglieder.

Natürlich können sich alle zu diesem Thema beteiligen.

Das wichtigste ist aber das dieses Thema nichts direkt mit JWFAN.NET zu tun hat ( wenn man

von meiner Person mal absieht  ;) )

Ich plane schon seit fast einem Jahr eine große Filmmusikseite für den Deutschsprachigen

Raum. Ich würde zwar auch gerne eine Englischsprachige Webseite umsetzen ( dazu ist mein

English aber zu ****  :P )

Zur Zeit suche ich noch Vorschläge was auf dieser neuen Webseite umgesetzt werden soll.  

Insgesamt hoffe ich das ich später so etwas erreichen kann wie Ricard es mit JWFAN.NET  

geschaft hat ( aber bis dahin ist es wohl noch ein langer weg ).  

Weiterhin werde ich mit dieser neuen Webseite das kostenlose Hosting von Filmmusikseiten weiter

ausbauen. Dann werde ich auch etwas bessere Finanzielle Möglichkeiten besitzen um so etwas

durchzusetzen.  

Also bitte postet eure Vorschläge zu diesem Thema.  

Ich danke euch.

Grüße

Andreas ( Admin )  

Hello everyone,

this announcement is primarily meant for our German visitors and members.

Of course everyone can participate in this topic.

Most importantly, this topic doesn't directly have to do anything with JWFan.net (apart from me :| )

I've been planning for almost a year now to create a big film music site for the German-speaking area. Though I'd also like to realize an English-language site, but my English is too **** for this :| )

Currently I'm still looking for suggestions on what to put on this new web site.

All in all I hope to eventually achieve something like Ricard did with JWFan.net (But I guess it's still a long way there)

Additionally I will further expand the free hosting of film music sites with this new web site.

By then I'll also have better financial means to achieve something like this.

So,please post your suggestions on this topic.

Thank you.

Greetings,

Andreas ( Admin )

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch eine Menge Ideen und ein fertiges Konzept (unter anderem die komplette Ausnutzung einer Bewertungsskala von 1-100 -> Hat wenig Sinn wenn alle CDs 90-100 Punkte bekommen). Dann sagte ich mir: Solche Webseiten gibt es wie Sand am Meer und ich könnte es sicher nicht besser machen als die anderen. Das einzige, womit ich punkten könnte, ist musikalisches Fachwissen.

Deswegen habe ich mein Konzept umgearbeitet und versuche etwas wirklich innovatives zu machen. Dank Andreas Hilfe wird das Projekt hoffentlich bald online sein.

Meine Meinung kurzgefasst: Wenn es wirklich eine Filmmusikseite sein soll, dann sollte sie etwas wirklich komplett neues bieten, sonst zahlt sich die Mühe nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich ähnlich... es muss schon etwas wirklich originelles sein, das sich von der Unmenge verschiedener Filmmusikseiten abhebt, die es schon gibt, ansonsten wird es sehr schwer sein, Stammuser von anderen Orten wegzulocken. Hat man ja auch bei TLiJ's neuem Filmmusikforum gesehen, letztendlich haben viele von hier mal da vorbeigeguckt, aber richtig etwas entwickelt hat sich dort nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich werde mir auch mal was überlegen, gibt es schon irgendwelche Vorgaben?

Ein Problem wird es v.a., die anderen existierenden Pages, die in den vergangenen Jahren einen großen Umfang erreicht haben, gewissermaßen an der Qualität des dargebotenen zu überbieten...

Link to comment
Share on other sites

Don't worry: We're just talking about how useful a new filmmusic website would be, what it must feature so that it stands out against all the other excellent websites that already exist and if all the labour will be justified by the outcome, etc...

On the other hand you might send the content of this page through babelfish and see your darkest fears be comfirmed... :P

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich ähnlich... es muss schon etwas wirklich originelles sein, das sich von der Unmenge verschiedener Filmmusikseiten abhebt, die es schon gibt, ansonsten wird es sehr schwer sein, Stammuser von anderen Orten wegzulocken. Hat man ja auch bei TLiJ's neuem Filmmusikforum gesehen, letztendlich haben viele von hier mal da vorbeigeguckt, aber richtig etwas entwickelt hat sich dort nicht.

Unmengen an deutschen Filmmusikseiten?

Mh, also Newsseite kenne ich gar keine!

Die größte Seite ist wohl noch Cinemusic.de aber diese bringt kaum News

sondern mehr Reviews von Soundtracks. Sonst sehe ich noch Filmmusik2000 und Filmmusikwelt ( hostet from me :-) )

Ich werde bald eine erste Version der neuen Seite Online stellen, dann weiß auch jeder was ich mir unter einer solchen Seite vorstelle.

Grüße

Andreas ( Admin )

Link to comment
Share on other sites

Okay also falls du Unterstützung gebrauchen kannst bei Grafiken werde ich dir gerne helfen, und wenn in der Redaktion zu wenig Leute sind, hätt ich auch einige Zeit übrig um mich dem Schreiben zu widmen

Link to comment
Share on other sites

Andreas just mentioned that he doesn´t know of too many german film music websites and that he will upload a preview page of his german site soon.

...and i said that i could maybe help him with some graphics...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Guidelines.